Biohof Steinhäusler

Mitten im Kremstal in Nußbach liegt unser Biohof mit Hofladen auf ca. 450m Seehöhe.
Wir haben den Hof 2002 von unseren Vorfahren geerbt und möchten ihn mit ruhigem Gewissen an unsere Nachkommen weitergeben.
Deshalb bewirtschaften wir unseren Hof mit Herz und Seele, biologisch-dynamisch.

Das Ursprüngliche, Natürliche, Echte ist uns wichtig und darum ist es unser Ziel, alte und gefährdete Pflanzen und Haustierrassen zu erhalten.

Besonders auf die Schweinerassen Turopolje, Duroc und Schwalbenbäuchige Mangalitza haben wir uns spezialisiert. Dazu gesellen sich Waldschafe, Puten und Sulmtaler Hühner. Unseren Weizen, Dinkel und Johannisroggen mahlen wir selber in unserer eigenen kleinen Mühle.
Auf unsere Landmaissorte sind wir stolz. Das große Topinamburfeld nutzen wir für uns und unsere Schweine.

mehr über den BioHof Steinhäusler

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 24 von 24