Das Auergut Fam. Lohninger aus biologischer Landwirtschaft

Das Beste vom Murbodnerrind (alte Rasse)

Schon seit 1997 bewirtschaftet Theresia Lohninger mit ihrem Mann Johann den Erbhof. Zwei Jahre später haben sie sich für die Murbodner-Rinder entschieden, eine gedrungene, uralte, kernige Rasse, die vor allem noch in Kärnten und der Steiermark gezüchtet wird.
In mühevoller Arbeit wurden diese vom Aussterben bedrohten Rinder von Züchtern aus angekauft. Diese rein österreichische Rasse weißt alle Merkmale auf, die für eine erfolgreiche Mutterkuhhaltung wichtig sind und gilt als robustes Bergrind, wobei die ausgezeichnete Fleischqualität am meisten begeistert. Die Murbodner geben ein festes, saftiges Fleisch mit schöner und feinfasriger Marmorierung, das besonders für das "Kurzbraten" und die schnelle Diätküche geeignet ist.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6